Mit dem geplanten Ringschluss der Wallanlagen soll durch die große Weserbrücke eine attraktive Rad- und Fußgängerroute ausgebildet werden, welche die innerstädtischen Wegenetze ergänzt und die dringend erforderliche Entlastung für die stark frequentierte Wilhelm-Kaisen-Brücke realisiert und somit den erneuten Sprung über die Weser zum Stadtwerder und der Altstadt schafft.
Ausloberin
Sondervermögen Infrastruktur der Stadtgemeinde Bremen, Amt für Straßen und Verkehr, Bremen
Verfahrensbetreuung
BPW Stadtplanung, Bremen
Preisträger
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panta ingenieure, Bremen, in Arbeitsgemeinschaft mit Ney & Partners, Brüssel, und Frenz Landschaftsarchitekten, Bremen, sowie EER Kight Design und Kincreatives, London (1. Preis)
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MLP Mayr Ludescher Partner, München, in Arbeitsgemeinschaft mit DKFS Dirk Krolikowski Falko Schmitt, London, und SINAI Landschaftsarchitekten, Berlin (2. Preis)